Chameleon kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anschaffungskosten sind ja nur ein kleiner Teil. Dazu kommen die Kosten für das Terrarium, die Stromkosten für die Heizung, die Tierarztkosten, Futterkosten, Fahrtkosten zu einem Tierarzt, der sich damit auskennt ...

Geochelone  02.11.2011, 19:55

Das kann ich nur bestätigen: Die Kosten für das Tier sind der kleinste Posten ! Kauf dir doch ersteinmal ein gutes Buch.

falscher ansatz..

terraristik ist nunmal kostpielig und das nicht zwingend nur in der anschaffung, wie hier bereits gesagt wurde.

man sucht sich normalerweise das tier aus was einem gefällt, informiert sich eine zeitlang ausführlich darüber, schafft sich alles an was man dafür braucht.. und dann holt man sich das tier. kann man sich das tier oder die sachen noch nicht leisten, dann spart man und wartet solange bis man es sich eines tages leisten kann oder lässt den gedanken an die anschaffung. Falsch ist es sich alternativen zu suchen die man sich grad so finanziell und platzlich haltene kann..