Gedüngte Pflanzen im terrarium?

3 Antworten

hi,

ich halte seit jahren chamäleons u.a. reptilien. in den feuchtterrarien dünge ich natürlich auch, damit die pflanzen gedeihen. wichtig ist, dass du wirklich nur die erde mit dem düngewasser benetzt und der dünger nicht auf den blättern landet. bodengrund nimmt ein gesundes chamäleon sicher nicht auf.

du kannst auch auf nummer sicher gehen und nur organischen dünger nutzen (dung, brennesseljauche o.ä.). aber um gottes willen keine kiesel, wie dir geraten wurde. wenn das chamäleon davon eins für futter hält und frisst, kann das übel ausgehen.

lg jana


FnagYT 
Fragesteller
 14.02.2017, 17:10

OK ich besorge  mir mal so einen ungiftigen Dünger weil ich meinen kleinen auf keinen Fall vergiften will

0

Wenn du allerdings organischen Dünger wie Brennnesseljauche verwendest mach dich auf einen höllischen Gestank bereit
Und sollte dein Chamäleon einmal krank sein und den chemischen Dünger fressen kann das schlimme Folgen haben -ich würde an deiner Stelle die plante von der gedüngten Erde befreien und sie in einen neuen Topf mit Terrarienerde Pflanzen
Lg

Hi 👋🏼 

Ja der Dünger ist giftig und dein Chameleon darf auf keinen Fall an ihn ran!!!!


FnagYT 
Fragesteller
 14.02.2017, 17:11

OK danke 

0