Chamäelon frisst nicht?

5 Antworten

hi,

hat das tier reichlich rückzugs- und versteckmöglichkeiten. gerade weibchen sind oftmals sehr schreckhaft und haben schwierigkeiten mit der eingewöhnung. ich würde dir empfehlen, das terrarium mit leichten tüchern abzuhängen, so dass das tier sich im terrarium erst einmal zurechtfinden kann. biete ihr immer mal wieder anderes futter an (es sollten grundsätzlich stets mind. 5 versch. futtertierarten zur verfügung stehen!). besonders gern werden heuschrecken (mittelgroß) gefressen oder bananenschaben, motten, fliegen...

lg jana

Hey,

Versuche mal wanderheuschrecken oder wüstenheuschrecken anzubieten. Ich hatte Jahrelang chamäleons und habe festgestellt dass die ausgewachsenen Tiere lieber großes Futter mögen. Heimchen waren ihnen zu klein, auch die großen. LG

Mh, evtl. braucht Sie noch etwas Zeit sich zuerechzufinden.

Wenn es längers anhält, dass Sie nichts fressen mag, unbedingt zum Tierarzt. Normal ist das ein Anzeichen von Stress bzw. dass es Ihr nicht gut geht.

Ich kenne mich mit Reptilien generell nicht aus aber vielleich muss sie sich erst einmal an ihr Neues umfeld gewöhnen und fühlt nicht noch nicht sicher genug

Ist komplett normal bei mir war dass auch so. Nach 4-5 tagen hat er wieder gegessen und getrunken