Ceranplatte blinkt als

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das blinkt weil die Platte noch heiß ist. Wenn sie so weit abgekühlt ist, dass man sich nicht mehr verbrennen kann, geht das aus.

mali72  06.02.2015, 21:02

Und wenn das H nicht weggeht? Bekomme es seit 2 Wochen nicht mehr weg, obwohl die Platte nicht benutzt wird. Habe schon mehrfach die Sicherung raus gemacht. Es bleibt brennen. Was nun?

mali72  06.02.2015, 21:04

Und wenn es seit 2 Wochen nicht mehr ausgeht?

Bei meiner Ceranplatte (Induktionsherd) blinkt das Zeichen "H" als Hinweis, dass die Platte noch heiß ist und nicht berührt werden sollte. Ist das Feld abgekühlt, erlischt auch das "H".

fleknoil
Beitragsersteller

Geht das von selbst wieder aus?

Denk dir für das H einfach HEISS, dann verstehst du diese "Meldung".

machen doch alle so lang sie noch restwärme haben,die einen blinken die andern leuchten

Vor der ersten Verwendung sollte man eigentlich das Manual gelesen haben. Da man einer Ceranplatte die Temperatur nicht ansehen kann, zeigt das blinkende "H" an, daß sie nich heiß ist. Die Anzeige wird sich ausschalten, sobald die Temperatur der Platte auf einen ungefährlichen Wert gesunken ist.

JoGerman  22.10.2013, 20:41

daß sie nich heiß ist

Sicher?