Neues Ceranfeld muss her. Brauche ich auch einen Neuen Ofen?
Hallöchen. Wie im Titel schon beschrieben brauche oder hätte ich gerne ein neues Ceranfeld bzw. Kochfeld weil es teilweise zersprungen ist und ein Kreis unten links nicht mehr funktioniert.
Die Temperatur spinnt. Auf Stufe 1 ist es genau so heiß wie auf 6. Egal was man einstellt, es ist immer auf höchster Stufe und auf 1 bleibt die Herdplatte permanent an. Sonst ist sie immer aus und wieder an gegangen, so wie man es von niedrigen Stufen kennt.
Auf 0 geht alles aus, immerhin das.
Ich wollte jetzt mal einen Betrieb anrufen, der sich das anschaut.
Ofen und Ceranfeld sind von zwei unterschiedlichen Herstellern. Allerdings regle ich die Stufen des Ceranfeldes am Ofen. Ich füge mal ein Bild hinzu.
Muss ich nun damit rechnen mir einen neuen Ofen zu holen oder kann der Techniker auch einfach ein neues Ceranfeld einbauen? Ofen ist von Techwood und funktioniert noch perfekt und das Ceranfeld ist von Schott Ceran. Beides 6 Jahre alt
2 Antworten
Hallo
Kochfelder müssen mit den Reglern des Herdes abgestimmt sein. Erkenntlich ist das wenn die Steckanschlüsse zusammenpassen.
Sonst kannst du ein autarkes Kochfeld einbauen. So ein Kochfeld wird direkt am Kochfeld gesteuert
Gruß HobbyTfz
"Normale" autarke Kochfelder funktionieren mit allen Pfannen.
Nur bei autarken Induktionskochfeldern braucht man Pfannen deren Boden magnetisierbar ist
ich denke beide sind vom gleichen hersteller " schott ceran " ist nur der hersteller des glases dür das kochfeld ;
wenn es die Herdkombi noch gibt , solltest du auch das kochfeld seperat bekomen
Also wenn man ein autarkes Kochfeld einbauen würde, wäre das auch nicht schlecht. Braucht man dann dafür neue Töpfe und Pfannen? Verbrauchen die Mehr Strom? Kenne mich da leider nicht aus