Cellulite mit 15?! Normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht sie denn für einen Sport? Joggen soll sehr gut gegen Cellulite helfen oder eben spezielle Übungen für den Po. Manche Leute haben aber auch einfach schlechtes Bindegewebe und da lässt sich halt dann nich viel machen.

weltenbummler96
Beitragsersteller

ja, joggen tut sie schon, eben weil das helfen soll. allerdinsg meint sie, das würde nichts helfen.

Also, ich bin auch sportlich und habe auch schon Cellulite. Das liegt aber nicht an zu wenig Sport oder an der Ernährung (nur ein bisschen). Das hängt einfach vom individuellen Bindegewebe ab. Da kann man soviel Sport machen wie man will.

Ich bin 16 und hab es auch erst vor ein paar monaten bemerkt... Leider sehr nervig und macht einem ein unwohles gefühl.. Ich dachte immer ich bin die einzige aber das haben fast alle mädels,nur manche geben es nicht zu oder sie haben sie noch nicht gefunden... Kein Grund dich zu schämen...jeder kriegt sie früher oder später,die lästige orangenhaut!! Ich hab ein wenig unterm po,und so gerissene hautstellen am po,aber auch wenn ich die beine übereinander schlage hab ich sie noch stärker,nur wenn ich normal sitze oder oder stehe und gehe hab ich sie nicht... KOPF HOCH! DU BIST NICHT DIE EINZIGE!

Das zeigt ein schwaches Bindegewebe. Da kann man nicht viel machen. Vorbeugend vl Wechselduschen. Aber wirklich verhindern kann man es nicht.

Sie soll einfach versuchen, ihr Bindegewebe etwas zu stärken. Das klappt aber nicht wirklich, denke ich^^ Aber trotzdem kann sie es ja mal mit Joggen oder sonstigen Übungen für den Po versuchen ;) Kirschen sind übrigens auch gut für den Kampf gegen Cellulite :)