Cello welches ist bestes Kolophonium für guten Klang?

2 Antworten

Bei Kolophonium brauchst du wirklich nichts hochpreisiges oder spezielles kaufen, insbesondere nicht, wenn das dann in keinem Verhältnis zu Preis und Qualität des Bogens und der Seiten steht. Falls du Musikunterricht nimmst, solltest du solche Fragen außerdem am Besten immer deinem Musiklehrer stellen.

Ich benutze Bass Kolophonium und bin sehr zufrieden mit dem Klang, ich kann es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

telemann2000  18.09.2021, 18:29

Hatte ich auch schon mal probiert. Allerdings klang dann die A-Saite sehr dominant - fast schon schrill