CDU Mitglied bleiben, wenn nach Bayern ziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du aktiv bleiben willst, wird dir der wechsel in die CSU nicht erspart bleiben

jospe  07.06.2011, 09:18

danke für den stern, chrisk

wenn du bei den konservativen bleiben möchtest, dann bleibt dir da keine wirkliche wahl. die haben so eine art gebietsschutz. wobei du die etwas liberalere art der cdu in dieser partei dann ja stärken kannst. alternativ kannst du ja auch zur fdp, die ist zumindest in allen bundesländern (wenn auch nicht immer im parlament) vertreten und ja auch sehr unternehmerfreundlich und rechtsgerichtet.