Kann man ausserhalb Bayerns trotzdem Mitglied der CSU werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens geht das.Melde Dich einfach an.

Das sollte gehen. Wählen lassen kannst du dich dann allerdings nicht. Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht, warum man ausgerechnet zu denen wollen sollte...

Linkenscheuche  05.08.2011, 11:22

weil die wählbar sind, im gegensatz zur cdu?

exilrueganer  05.08.2011, 11:31
@Linkenscheuche

Ich finde keiner der an der aktuellen Koalition beteiligten Parteien auch nur ansatzweise wählbar. Bildungspolitisch hinter dem Mond, keine Ansätze zur Integrationspolitik, Gleichstellung von Lebenspartnerschaft und wird komplett mittelalterlich abgelehnt, das Ehegattensplitting kostet den Staat immer weiter unsinnig jedes Jahr Milliarden, das Bekenntnis zur EU wird immer schwächer.

Das ist doch eine reine Katastrophe. Und die CSU wirkt da ordentlich mit. Und Herr Seehofer sagt doch jeden Tag einmal hü und einmal hott...

du kannst überall mitglied werden. ist nicht abhängig vom bundesland.

Ja Mitglied kannst Du wohl werden, aber ohne Wohnsitz in Bayern nicht wählen.

Mitglied ja ,jedoch kannst Du bei Wahlen die CSU ohne Wohnsitz in Bayern nicht wählen .