CD-Rom Bilder auf DVD Player in RICHTIGER Reihenfolge

3 Antworten

Du solltest mal die Nummerierung ändern. Wenn die Anzahl der Bilder 3 Stellig ist, sollte auch das 1.Bild 3 Stellig sein, also 001, 002. Solche Systeme sortieren sozusagen von von rechts nach links, danach kommt eben zuerst die 2 und dann 23, 24 und dann 3, 31 usw.. Es wird also nur die einzelne Ziffer erkannt nicht die ganze Zahl.

Verfügt dein Player eventuell über eine Random-Funktion (zufällige Wiedergabe)? Oder zeigt er evtl. die Bilddateien nach einem bestimmten Muster (z. B. nach Größe, Dateiname usw.) an.

Mein Vorschlag: Mal in der Anleitung des Gerätes nachschauen, ob und wie man diese Funktion(en) aktiviert/deaktiviert.

Der Hersteller eines DVD-Players ist frei das Abspielen von einzelnen Fotos so oder so zu machen. Jede CD/DVD, die nur die JPG-Bilder enthält, kann auf jedem DVD-Player anders aussehen. Wenn man sicher sein möchte, erstellt man am besten eine Video-DVD. Darauf sind die Bilder dann in fester Reihenfolge und haben zudem Überblendungen, Hintergrundmusik, Animationen, Beschriftungen und viele mehr. Ein Programm, um einfach solche Foto-Video-DVDs zu erstellen und zu brennen ist die AquaSoft DiaShow: http://diashow.aquasoft.de