Kann ich eine PC CD-Rom auf einem DVD-Player abspielen?

4 Antworten

bei der cd kann ich dir nicht helfen aber ein bekannter von mir wurde mal unsanft geweckt, als er vorm tv-kaminfeuer einschlief. (superrtl,glaub ich) ein übervorsichtiger nachbar hatte die alarmiert. sie haben ihm dann nahegelegt, abzuschalten und ins bett zu gehen. war ja eigentlich nicht seine schuld. wenn man allerdings sowas mit absicht laufen lässt und dadurch einen einsatz auslöst, könnte es ggf. probleme geben.

schick mal link zu der cd rom wo du das gekauft hast. dann kann man dir genaueres sagen.

Pamema
Beitragsersteller
Zyogen  20.11.2012, 12:31
@Pamema

Ein Screen-Saver? Da wird ein DVD-Player keine Freude dran haben.

jackson309  20.11.2012, 12:33
@Pamema

ich kanns dir zwar nicht hundert pro sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf nem normalen dvd player nicht läuft.

ersteinmal steht auf der packung PC Cd rom und weiter unten nochmal die systemvorrausetzungen schick's am besten wieder zurück.

Ja, DVD-Player sind abwärtskompatibel

Limearts  20.11.2012, 12:27

Abwärtskompatiblität bringt nichts, sollten die Inhalte der CD-ROM nicht einfach nur Videos sein, sondern über ein Programm gesteuert werden.

im normalfall funktioniert das glaub ich nicht, du könntes um sicher zugehen mal beim hersteller anrufen.