Kann man eine DVD-R für eine Audio-CD verwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne. Muss ne CD-R oder CD-RW sein.

Wobei manche neueren "CD Player" (die häufig auch Musik von USB Sticks abspielen können) auch mp3 Datein von einer DVD Lesen können. Müsste halt auch ein DVD fähiger Player sein.

Nein, in der Regel nicht.

Es sei denn es ist ein DVD-Player (keine Ahnung, ob es so was speziell für Audio gibt) und es sind MP3-Dateien.

Du kannst zwar auch Musikstücke auf DVD-R brennen......aber dann musst du die Selbigen auch über einen DVD-Spieler wiedergeben.

Ein CD-Spieler kann wie der Name schon sagt CDs abspielen. DVDs nicht. Für Audio-CDs kommen CD-R und CD-RW in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd