CD Laufwerk öffnen bei einem ASUS R558U?

2 Antworten

Es kann sein, dass da kein CD Laufwerk mehr drin ist, da es umgebaut wurde, damit man da eine 2te Festplatte anschließen kann.

Ansonsten, nimm eine Büroklammer und mach den geraden Teil auch lang genug, es muss so Daumenlänge haben, dann möglichst gerade Reinstecken, dann müsstest du einen Widerstand spüren. Dann etwas weiter drücken und Laufwerk müsste aufgehen. Wenn nicht, ist da eben kein Laufwerk mehr drin, sondern es ist entweder leer, oder es ist ein Caddy drin:

https://www.amazon.de/Festplattenrahmen-Festplatte-Laufwerkschacht-universal-TravelMate/dp/B0088WOALW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489254730&sr=8-1&keywords=cd+laufwerk+auf+festplatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

HundeFan2706
Beitragsersteller

ne hat nicht geklappt dann wird wie du sagtest kein Laufwerk mehr drin sein :/ dann werde ich mir wohl ein Laufwerk extra kaufen müssen.

Dankeschön :)

hoyohoo  11.03.2017, 20:45
@HundeFan2706

Kein Problem. Aber du kannst es ja überprüfen, in dem du das Laufwerk ausbaust. Das geht bei den meisten Laptops eher leicht, da im Grunde eine schraube das LW an Ort und stelle hält.

Wie man an diese eine Schraube kommt, kann mehr oder weniger schwer sein.

Versuche mal im Explorer auf dem Buchstaben des Laufwerks die rechte Maustaste -> Auswerfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

HundeFan2706
Beitragsersteller

da steht ja eben nichts von Laufwerk :/