CD Laufwerk öffnen bei einem ASUS R558U?
Hey,
ich habe einen ASUS R558U und bekomme das Laufwerk nicht auf da befindet sich lediglich ein (auswurf-)Loch aber wenn man da etwas reinsteckt geht es nicht auf. Die Bedienungsanleitung ist auf fürn Müll, denn da steht nur eine Beschreibung mit einem Auswufknopf und allgemein wird nicht viel darin beschrieben. Wenn ich auf "Dieser PC" klicke wird mir nur die Festplatte angezeigt, allerdings steht bei Computerverwaltung "Laufwerk". Nun ist meine Frage, wie man das Laufwerk öffnet bzw. ob überhaupt ein Laufwerk eingebaut ist. Denn wir haben uns eins Spiel gekauft und jetzt erst festgestellt das wir das Laufwerk nicht öffnen können :/ das wäre echt ärgerlich. (die FN-Tasten habe ich auch schon probiert)
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
2 Antworten
Es kann sein, dass da kein CD Laufwerk mehr drin ist, da es umgebaut wurde, damit man da eine 2te Festplatte anschließen kann.
Ansonsten, nimm eine Büroklammer und mach den geraden Teil auch lang genug, es muss so Daumenlänge haben, dann möglichst gerade Reinstecken, dann müsstest du einen Widerstand spüren. Dann etwas weiter drücken und Laufwerk müsste aufgehen. Wenn nicht, ist da eben kein Laufwerk mehr drin, sondern es ist entweder leer, oder es ist ein Caddy drin:
Kein Problem. Aber du kannst es ja überprüfen, in dem du das Laufwerk ausbaust. Das geht bei den meisten Laptops eher leicht, da im Grunde eine schraube das LW an Ort und stelle hält.
Wie man an diese eine Schraube kommt, kann mehr oder weniger schwer sein.
Versuche mal im Explorer auf dem Buchstaben des Laufwerks die rechte Maustaste -> Auswerfen.
ne hat nicht geklappt dann wird wie du sagtest kein Laufwerk mehr drin sein :/ dann werde ich mir wohl ein Laufwerk extra kaufen müssen.
Dankeschön :)