Wie kann ich beim ASUS ROG FX553VE das optische Laufwerk öffnen?

1 Antwort

Bei einem Notebook befindet sich auf der Blende des optischen Laufwerks eine kleine hervorgehobene Stelle. Dort musst Du drücken, dann öffnet sich die Schublade.

Bei einem PC findest Du deutlich sichtbar einen Taster, i.d.R. unten rechts an der Laufwerksblende.

Alternativ kannst Du die Schublade über den Dateiexplorer öffnen: Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol und dann auf "Auswerfen" klicken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker