CD Kopierschutz umgehen?
Hallo. Ich habe mir von meinem Vater eine alte Tabaluga CD ausgeliehen und möchte sie mir auf den PC ziehn, aber sie ist kopiergeschützt und ich kann sie nicht abspielen. Kann man das irgendwie umgehen?
3 Antworten
mal davon abgesehen das es illegal ist einen Kopierschutz zu umgehen...
müsste das mit der richtigen Software schon gehen
weis allerdings grad nicht mehr auswendig wie die Software hieß... schaue aber gleich nochmal nach.
die frage ist nur was für ne CD ist es genau?
Ich will die CD nur auf den PC ziehn nicht vervielfältigen. Das ist tabaluga und das verschenkte glück von 2002
Mit folgenden Treiber probieren. Kann aber sein, das es unter Windows 7 und Windows 10 einfach nicht mehr geht. Da würde sich evtl. anbieten Windows XP in Virtualbox zu installieren, wenn man das noch hat. Darin dann probieren, ob es läuft.
Also ich hab es so gelesen, das es offiziell angeboten wurde wegen den Problemen mit Kopierschutz. Aber wird unter Win 7 oder 10 wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine CD gekauft von Captain Jack diese Aiko Aiko, Maxi CD da, und mal davon ab, dass ich die für mich kopieren möchte, weil ich sie in meiner digitalen Sammlung brauche, mein MacBook CD Laufwerk erkennt die noch nicht einmal an. was kann ich also machen, dass der MacBook beziehungsweise das CD laufwerk die annimmt,und ich die dann vielleicht auch sichern kann. Das CD Laufwerk ist ein externes Apple USB Laufwerk.
ah noch jemand dem Gesetze egal sind wenn es um Kopierschutz und denn stuff geht xD