Kann ich Filme auf normale CD rohlinge brennen?

9 Antworten

Wenn der Film nur 700 MB groß ist dann ja, aber die meisten sind größer.

Sonst auf DVDs

Du kannst einen Film auf einen CD Rohling brennen.

Das wäre machbar als VCD = MPEG1 mit einer Länge von bis zu 80 Minuten

oder

SVCD = MPEG2 mit einer Länge von bis zu 40 Minuten

Kasi  07.03.2011, 13:51

Super Tipp. Danke sagt ein Laie.

kommt darauf an wie groß der Film ist und ob es überhaupt schreibgeschütz ist

Ein normaler CD-Rohling hat möglicherweise nicht genug Speicherplatz. Das solltest du vorher klären (Also kucken, wieviel MB bzw. GB umfasst die Filmdatei und wieviel MB passt auf die CD. Genügt der Speicherplatz, kannst du jeden Film draufbrennen. Reicht der Speicherplatz nicht aus, dann nimm einen DVD-Rohling.

Ja, das kannst du, aber sie müssen groß genug sein. Wenn du mehr als 700MB-Filme hast, nimm eine DVD (hast du einen DVD-Brenner?). Dann einfach als Daten-CD/ DVD brennen