Cbd Öl bei Katzen?

4 Antworten

Wenn überhaupt würde ich dies mit dem Tierarzt absprechen, da es sich doch in gewisser Weise um ein Medikament handelt. Warum genau willst du es denn deiner Katze geben? Ich würde erstmal den Auslöser für diese Angstzustände finden anstatt diese nur zu unterdrücken.

Auch gibt es kaum Regulierungen dafür und so viele Anbieter - teilweise mit unklaren deklarationen und Inhaltsstoffen. Auch hierzu würde ich den TA befragen.

Meine Katzen bekommen hochwertiges Futter, Liebe und Freigang und sind auch ohne das Zeug fröhlich und glücklich.

Bevor Du einem Tier etwas gibst, das nicht unbedingt für das Tier gemacht ist solltest Du immer als erstes mal Deinen TA fragen und nicht einfach selber rumdoktorn.

Ein Haustier ist kein Versuchskaninchen und das Zeug soll gut für die Verdauung, Herz und Immunsystem sein, aber es steht nirgends, es ist gut, das ist der feine Unterschied und deshalb würde ich meinen Katzen sowas niemals geben!

Eine Katze ist fröhlich und glücklich, wenn ihre Lebensumstände passen.

Bedeutet: eine schöne Umgebung, artgerecht, freundliche, gut informierte Besitzer, Artgenossen , gesundes Futter etc.

Katzen brauchen genau so wenig Nahrungsergänzungsmittel, Zusatzmittel oder vorbeugende Medikament wie wir Menschen.

L. G. Lilly

Cbd Öl ist für Tiere auch eine feine Sache, dann aber direkt ein hochwetiges für Tiere kaufen und langsam die Dosis steigern. Wir nutzen Cbd Öl für unseren Hund, da sie epileptische Anfälle hatte und seit dem sie die Tropfen bekommt, ist sie anfallsfrei. Unser Kater ist so schon gechillt genug, an ihm haben wir es also nicht getestet 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung