Cavalieri erklären?

1 Antwort

meinst du das Prinzip von Cavalieri?

was meinst du mit „erklären“? Also die Behauptung des Satzes ist: Du hast zwei Körper, die zwischen zwei parallelen Ebenen liegen. Dann haben die beiden Körper dasselbe Volumen, wenn die beiden Schnittflächen zu jeder weiteren parallelen Ebene gleich sind. Der Beweis hat wohl mit Infinitesimalrechnung zu tun...

dabei geht es allein um das Volumen...

ein verbogener Kegel hat eine andere Oberfläche als ein ordentlicher Kegel...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität