Cats Best für Kaninchen?

1 Antwort

Da Kaninchen gerne mal ihre Einstreu knabbern, sollte man von allem, was klumpt, absehen. Denn das Klumpen passiert sonst auch im Magen...

Holzspäne sind tatsächlich suboptimal in Bezug auf die Geruchsbindung. Am besten funktionieren Holzpellets mit einer Schicht Stroh drüber. Aber natürlich muss man auch die alle 2-3 Tage komplett erneuern, damit es nicht müffelt.

Zudem sollte man gerade jetzt im Sommer bei diesen hohen Temperaturen besonders gute Hygiene bei Kaninchen walten lassen, um keine Fliegen anzuziehen. Denn da besteht dann immer die Gefahr, dass die in kleine Wunden am Tier ihre Eier legen, wodurch es zum Befall mit Fliegenmaden kommt, was sogar lebensgefährlich für die Langohren werden kann...