Casting in der Nähe von Heidelberg: Wo finde ich freie Rollen für Kinofilme?

2 Antworten

in aller Regel werden Castings nur an Agenturen kommuniziert... Da sollen ja auch nur Leute hin gehen die sich eignen und die auch Talent und Erfahrung haben.

Daher müsstest du da erst mal bei einer Agentur unter Vertrag stehen. Die nimmt dich aber nur, wenn du eben auch Talent und Erfahrung hast.

Dazu solltest du eben entsprechend schon Schauspielerfahrung mitbringen, also z.B. in der Schule oder einer örtlichen Theatergruppe oder sowas ein paar Jahre mitgemacht haben. Aber selbst dann wird das schwierig dass dich eine Agentur nimm, da musst du schon auch gut sein!

Ansonsten aber vor allem natürlich entsprechend über Schauspielschulen!

Die gibt es ja nicht umsonst...

wohne in Heidelberg (...) möglichst in meiner Nähe

Naja... mit 15 bist du ja kein Kind mehr, also kann man da auch ehrlich zu dir sein... Heidelberg ist jetzt nicht gerade der Nabel der Welt und da werden jetzt auch nicht unbedingt Filme oder Serien gedreht. Produktionsfirmen und Studios gibt es dor auch keine, also wird sich da auch niemand aus der Branche mal einfach so dort hin verirren... Da müsstest du schon in die großen Städte: München, Hamburg, Berlin, Köln vor allem, evtl. noch Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt als Nebenschauplätze.

Yuc41144
Beitragsersteller

Danke

Hey,

am besten bewirbst Du Dich bei einer Agentur. Wenn Du Talent, eine gute(s) Ausstrahlung und Aussehen hast, werden die Dich vielleicht in ihre Kartei aufnehmen. Wenn Du Glück hast wirst Du weitervermittelt.

Bei offenen Castings wird es für Dich eher schwierig werden.

LG und viel Glück

Nini

Yuc41144
Beitragsersteller

Wie findet man diese Agentur? Kennen Sie welche, die Sie vllt weiterempfehlen könnten? Danke 🥹

Nini411  17.09.2024, 13:45
@Yuc41144

Du kannst gerne Du sagen. Ich bin jünger als du :) Ich kann dir die Seite des „Verband deutscher Nachwuchsagenturen (VdNa)” empfehlen. Schau dir die Seite mal an, da stehen auch seriöse Agenturen.