Casting in Amerika?

2 Antworten

Scheinbar hast du nicht viel Erfahrung im Bereich der Schauspielerei, richtig? Auch nicht in Deutschland, richtig? Ich bin zwar kein Experte, ich weiß aber, dass der Schauspielmarkt sehr schwer ist. In Deutschland gibt es viele ausgebildete, professionelle Schauspieler, die wenigsten können davon leben. Die meisten haben Nebenjobs bzw. Hauptjobs und die Schauspielerei ist eine seltene Nebentätigkeit. Und über Hollywood sagt man, dass es dort noch schwieriger ist. Es ist schließlich so, dass die ganze Welt davon träumt, nach Hollywood zu kommen, um dort Schauspieler zu werden.

Ich würde dir also raten, etwas Abstand von dieser Idee zu nehmen. Es ist immer richtig, Träume zu haben. Aber man soll bitte nicht zu naiv sein, da man so nur enttäuscht wird.

Und jetzt zu deine Frage. Nein, als Deutsche kannst du nicht einfach dahin. Man kann zwar als Tourist einfach nach Amerika. Wenn du dort aber arbeiten möchtest, benötigst du ein Arbeitsvisum. Und das ist gar nicht so leicht zu bekommen. Du bekommst es erst, wenn du einen festen Arbeitgeber dort hast. Alles große Hürden.

stufix2000  25.06.2018, 10:49

Selbst mit einem Arbeitsvertrag bekommt man (meist) keine Arbeitserlaubnis. Schon gar nicht als Minderjähriger Schauspieler.

Du darfst im Prinzip nicht. Die Visa Vorschriften der USA erlauben es nicht.

Du darfst zwar visumfrei einreisen (ESTA), aber auf keinen Fall in den USA arbeiten. Sich bei Castings zu bewerben gilt aber als Arbeit. Bei vielen Ausschreibungen zu Castings steht deshalb auch gleich dabei: valid work permission required.

Im schlimmsten Fall wirst du sofort ausgewiesen und mit einer mehrjährigen Einreisesperre belegt.