HILFE! WICHTIG!Wie werde ich (Hollywood-)Schauspielerin?

14 Antworten

Ggf. brachst Du auch Talent. Ok, bei den heutigen Filmen braucht man das nicht.

Auch wenn man sich viele englische Filme ansieht, reicht das nicht.

Ich habe als Kind gerne den Mond und die Sterne gesehen und bin auch kein Astronaut geworden

Falls du wirklich eine Karriere als Schauspieler in Betracht ziehst: An einer Schauspielschule vorsprechen - 4 Jahre Ausbildung - Diplom - Absolventenvorsprechen und dann hast Du eine Chance!

Falls du wirklich das Ziel hast als Schauspieler in einem Spielfilm oder einer TV Produktion mitzuwirken: Melde dich bei einer Theatergruppe. Im Theater lernst du die wichtigsten Fähigkeiten zur Darstellung einer Figur. Dort kannst du auch das Texte auswendig lernen und wiedergeben üben (machst du als Schauspieler aberhunderte von Stunden.......). Textsicherheit ist etwas vom wichtigsten für den Job.

Deine USA Pläne scheinen etwas utopisch. Zuerst bräuchtest du eine Greencard (Permanent Resident Card): Wirkliche Chancen diese zu erhalten haben nur Personen des gehobenen Berufsstandes (Hochschulabschluss und Personen mit besonderen Fähigkeiten auf wissenschaftlichem, künstlerischem und geschäftlichen Gebiet. Aber die wichtigste Voraussetzung ist immer ein Arbeitsplatzangebot eines US-Arbeitgebers. Hier muss zudem eine Prüfung des Arbeitsmarktes erfolgen, aus der hervorgehen muss, dass kein amerikanischer Arbeitnehmer mit dieser Qualifikation für die Arbeitsstelle zur Verfügung steht.

Und in den USA wartet niemand auf dich als Schauspieler. Selbst falls du eine abgeschlossene Schauspielschule mit vielen Jahren Erfahrung im Business hast und perfekt Englisch sprichst stehts du einem Heer von zehntausenden anderen angehenden Schauspielern gegenüber....... Es gibt in LA unzählige arbeitslose ausgebildete Schauspieler die in Fastfood-Buden, etc. arbeiten.

Zudem herrscht in Europa ein genereller Irrtum bezüglich der amerikanischen Filmindustrie vor. Die Filme die uns aus den Staaten errreichen sind quasi nur das Sahnehäubchen, daneben werden jährlich abertausende Filme produziert die uns nie erreichen, Billigstproduktionen für die die Schauspieler teils nicht oder nur marginal (Essen am Set) bezahlt werden. Als angehende Schauspielerin wirst du dich für diese Filme bewerben und wirst auch hier hunderte von Konkurrentinnen haben (die an solchen Sets Erfahrungen sammeln wollen und müssen). [Inhalt beanstanden][Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
Kommentar von irem77 am 5. Juni 2010 08:02

Um an Castings eingeladen zu werden musst du in den Staaten übrigens bei einer Agentur unter Vertrag sein. Du kannst da nicht einfach hingehen, sondern wirst von deiner Agentur vermittelt. Natürlich zahlst du deine Agentur für ihre Dienste, auch wenn du keine Jobs erhälts oder dabei nichts verdienst.

Hi, mein Name ist Adrian Geulen, ich bin 17 Jahre alt und ich habe genau den selben Traum.

Alsoo ich spiele seit einigen Jahren im Düsseldorfer Schauspielhaus (inzwischen bin ich in meiner 3 Produktion). Das hat mir sehr geholfen, erfolgreiche Schauspieler*innen kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln.

Um an kleine Castings zu kommen gibt es etliche Websiten, du solltest dich aber bei keiner anmelden die Geld kostet, die du also monatlich oder jährlich bezahlst.

Aber eine Agentur zu finden ist perfekt! Ich bin bei der Agentur KINOKIND. Sie vermitteln Castings und so kommst du wirklich an Dreharbeiten. Geld verdient die Agentur nur, wenn sie dich vermittelt hat. Sie bekommen einen im Vertrag ausgemachten Prozentsatz von dem, was du verdienst. Das ist ein erster riesiger Schritt in die richtige Richtung des Schauspieltraumes.

Sei aber vorsichtig, es gibt echt viele Scamer, also lass dich nicht verarschen weil dir Leute sagen sie machen dich für viel Geld zu Stars!

Liebe Grüße, Adrian

kannst ja mal theaterspielen versuchen. zumindest bei uns in Wien gibt es einige Jugendtheatergruppen.

joghurt131  26.05.2010, 23:08

Als nächstes bekommst du nach vielen Jahren Theater mit Glück eine Rolle in einer Örtlichen Tv Produktion. So kannst du schon Interesse auf dich wecken und ein bisserl bekannter werden.

Liebe Lenaaa,

ich finde Deine Überschrift großartig!, sehr klar und direkt und für Deine jungen Jahre sehr bewundernswert, da kann sich der ein oder andere mal ne Scheibe von abschneiden, von dieser Klarheit, finde ich!Es freut mich außerdem für Dich, daß Du so genau weißt, was Du machen willst! und das allerbeste an Dir ist, dass Du einen Traum hast, an dem Du festhälst und für den Du offensichtlich bereit bist viel zu tun! Ich kann Dir leider keinen direkten Tip geben, wie Du Hollywood Schauspielerin wirst, aber ich habe das Gefühl, Du bist auf dem richtigen Weg! Eins möchte ich Dir ganz klar sagen: Scheiß auf negative oder Dir nicht weiter helfende Kommentare etc. und mach genau das, was Dein Gefühl Dir sagt und glaube ganz fest daran, dass Du bekommen wirst, was Du Dr erträumst und erwünschst und ich würde eins nie vergessen: die Schauspieler in Hollywood sind auch nur Menschen und der ein oder andere hat villeicht ähnlich angefangen wie Du. Also, gehe weiter so klar und willenstark Deinen Weg und vertraue Dir und Deinen Träumen und arbeite daran, Deine Träume zu leben, denn Deine Träume und natürlich Du selbst sind/ bist der Schlüssel zu Deinem Glück!Ich habe einen Buchtip für Dich, der Dir vielleicht oder hoffentlich weiter hilft:Autorin: Barabara Sher, Titel: Wishcraft Wie ich bekomme, was ich wirklich will!

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du es so oft und so gut wie möglich schaffst Du selbst zu sein und Dich glücklich zu machen!

Ganz liebe Grüße und viel ErfolgSelma

P.S. Ein Tip zum Schluss: Erzähle vielen verschiedenen Menschen, was Du vorhast, vielleicht ist hin und wieder mal jemand dabei, der Dir helfen kann!