Casting Babylon Berlin – Haare schneiden?

4 Antworten

Hallo

wenn du „total Bock“ auf diesen Event hast und mit zu machen, würde ich das an deiner Stelle sofort tun! Deine Haare wachsen ja wieder nach…

Viel Spass beim Mitmachen!

LG

Ich war auch schon mal Komparse, bei einem Tatort. War eine schöne und interessante Erfahrung. Aber ob es sich dafür lohnt, deine Haare abzuschneiden, kannst eigentlich nur du entscheiden.

Du weißt ja auch erstmal nicht, was für einen Umfang das hat. Am Ende hast du nur einen Drehtag und bist vielleicht nur schemenhaft im Hintergrund zu sehen oder vielleicht gar nicht zu sehen, weil deine Szene dem Schnitt zum Opfer fällt. Das muss dir halt auch klar sein.

Ich würde sie bis dahin wachsen lassen aber zustimmen und erst bei der Kostümprobe schneiden lassen, aber nicht schon vorher. Wer weiß schließlich wie viele Bewerberinnen es gibt. Am Ende wirst du gar nicht dazu eingeladen und hast die Haare völlig unnötig abschneiden lassen. Ansonsten ist ist halt so, wie bei Schauspielern auch - da muss man halt Opfer bringen. Im übrigen finde ich, dass vielen Frauen kurze Haare sehr gut stehen.

yylenayy 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 10:07

Danke. Aber man muss ja schon vorher angeben, ob man dazu bereit ist. Und ich fürchte, dass nicht eingeladen wird, wenn das "ja" fehlt.

mikefromcologne  28.01.2025, 10:10
@yylenayy

Ich hatte doch geschrieben, dass du "aber zustimmen" solltest, dass dir dort die Haare abgeschnitten werden. Das hat ja auch den Vorteil, dass sie dir so geschnitten werden, wie die Frisur auch aussehen soll. Wenn du vorher zu einem Friseur deiner Wahl gehst, wird es vielleicht anders als gewünscht und vermasselt dir das Ganze.

yylenayy 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 10:17
@mikefromcologne

Nochmal danke. 🙂 Aber man soll sie ja gerade bis zur Kostümprobe wachsen lassen. Und dann muss man bereit sein, dass sie bei der Kostümprobe auf mindestens! Kinnlänge geschnitten werden.
Wenn man nicht eingeladen wird, hat sich das Problem natürlich erledigt.

Nein, das würde ich nicht für eine kleine Fernsehrolle machen. Es sei denn, dass du es sowieso mal vor hast. Dann wäre es jetzt ein guter Anlass.