Casio LK-80 Keyboard gut oder schlecht?

3 Antworten

Nun, ein so günstiges Gerät bietet meist keinen wirklich guten Klang.
Die Sampels die verwendet werden, sind halt Rotz ^^
-> Außerdem fehlt die Anschlagdynamik. Eine sehr wichtige Sache. Ließ nach, was es bedeutet.

Setz besser auf Yamaha oder Korg und gib ein paar € mehr aus. Das wirst du nicht berreuen.

Bei Yamaha z.b. das PSR8000 - tolles (Zwar altes aber immernoch gutes) gerät.
Gibts für um die 200-300€ und bietet für Anfänger eine ganze menge Funktionen.

die größere Version mit Leuchttasten kostet bei T auch nur 115 € neu

https://www.thomann.de/de/casio_lk_135.htm?ref=search_prv_9

Das ist ganz ok für den Preis. Ich habe noch Orgeln aus den 70er Jahren, die waren teurer mit schlechteren Klängen.

Die Samples klingen für den Preis nicht übel, Rhythmen etc

casio ist nicht dafür berühmt dass sie gute Keyboards bauen. Zum bisschen rumspielen zuhause ok. Für ernsthaftesspielen eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung