Keyboard tastenbeschriftung? cdefgah? hilfe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn erst eine weiße, danach eine schwarze und dann zwei weiße tasten kommen, fängst du bei a an.

Klaviertastatur - (Musik, Klavier, Ton)

Also das c ist immer da, bevor die ZWEI aneinanderliegenden schwarzen Tasten sind. Links neben dem c ist direkt eine weiße Taste, keine schwarze Taste dazwischen ;) Von dort aus geht das dann also cdefgah... Und nach dem ja kommt wieder da c und es fünft wieder von vorne an, nur eine Oktave tiefer/höher...;)

albertderder
Beitragsersteller

Danke man du biste richtig hilfreich :D danke wirklich :D war am verzweifeln jetzt schon ;D