Cartoon über Elektroautos?

3 Antworten

Die Verschmutzung bei einem E Auto findet nicht direkt am Auto statt, sondern bei Fabriken. Denn der meiste Strom wird noch durch Fossile Brennstoffe erzeugt, die eben auch die Umwelt belasten. Die Umweltverschmutzung finde somit beim Verbrauch eben wo anders statt.

Abgesehen davon heißt das aber nicht, dass E Autos umweltschädlicher sind. Dies soll wohl durch die großen Wolken der Fabrik so dargestellt werden.

Das soll heißen dass der Auspuff des E- Autos der Schlot des Kraftwerks ist.

Bashing gegenüber e Autos

Angeblich sind sie genau so schmutzig oder schmutziger als Diesel Fahrzeuge. dabei wird nicht berücksichtigt das ein e Auto weniger Energie benötigt um die gleiche Strecke zu fahren. Außerdem ist der Strommix in Deutschland bei weitem nicht so schmutzig wie Diesel Verbrenner