Cartier Santos?

2 Antworten

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=santos+glieder+k%C3%BCrzen#fpstate=ive&vld=cid:b23b2677,vid:9paQM-7x7g0,st:0

Von wann soll die sein? Wieso gibt dir ein Kollege eine 9000-€-Uhr? Schon das deutet auf Fälschung. Wo ist das Zubehör/ die Papiere?

Die Schließe sitzt etwas schief. Der Klappmechanismus ist anders. Diese Zifferblattfarbe gibt es nur mit dunkel DLC-beschichteter Lünette, die mit deutlich kleineren Schrauben versehen ist. Das Zifferblatt besitzt Zierschliffe, das Datumsfenster sitzt anders, dein Datum ist nicht korrekt vom Sitz der Datumsscheibe her. Der Bandanschluss und die Bandgliederverbindung (siehe verlinktes Video) sind nicht korrekt. Die eingravierte Referenznummer müsste dieses Band haben.

Daher Fälschung.

Ali1234617 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:16

Okay schade aber ist es eine gute Fälschung oder eine ehr schlechte Fälschung? Fällt das direkt beim tragen auf oder kann ich diese wennschon tragen

darkhouse  10.12.2024, 11:28
@Ali1234617

Wenn du denkst, sie tragen zu müssen, um etwas vorzutäuschen, was nicht ist, ist das deine Sache. Wenn sie dir gefällt, auch. Für viele Luxusuhren gibt es legale Nachbauten unter dem Namen meist chinesischer Marken, wie Pagani oder Bersigar, die ich auch manchmal nutze. Leider nicht für die Santos. Mein Credo ist: Fake watches are for fake people.

Normalerweise steht noch unter der 6 "swiss made" steht das da? Kann auf dem Fotos eventuell etwas verdeckt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung