Carsten Stahl Detektei in köln

4 Antworten

  • Ja, die Detektei Serie wird in Köln gedreht. Wie so viele Produktionsfirmen werden hier diverse Standorte in und um Köln für die fiktiven Detektiv-Geschichten verwendet. Ein paar detailierte Informationen zur Serie kannst Du auch unter http://www.detektei.de/detektei-koeln.html finden - unter anderem zur Vorgehensweise der Privatdetektive in Köln. Dies liegt sicher auch daran, dass es in Köln noch recht einfach ist, entsprechende Drehgenehmigungen zu erhalten, da es ja eine der Medienstädte schlechthin ist.

Das Büro, wo gedreht wird ist in der Emil-Hoffmann-Straße 47 50996 Köln. (google-street-view als Beweis) Drehorte findet man leicht, in dem man in verschiedenen Straßenzügen an den Haustüren ein DIN A4 Blatt findet. Dort steht auch das Datum drauf. Gruß Frank

Also gedreht wird über all in Köln und umgebung und alle Personen in Privatdetektive im Einsatz sind frei erfunden. Falls du wissen willst wo die Detektei ist Antworte einfach. Villt hast du falls du in Köln wohnst glück und du siehst sie wie sie drehn. Du kannst es ganz einfach erkennen denn irgendwo stehen kleine Childer wo drauf steht "Achtung Dreh" oder so

Ich kenne Carsten stahl persönlich und die Detektei gibt es