Carrera Go bahn probleme! kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Wenn es eine sehr alte Bahn ist, werden die Reifengummis spröde und verlieren ordentlich Grip. Wenn die Bahn noch nicht zu alt ist, solltest du dir beim örtlichen Spielzeughändler einen Boxenstopp gönnen und einen Reifenwechsel einplanen. Ansonsten hilft nur eine seeehr einfühlsame Fahrweise, was aber auch recht herausfordernd und interessant sein kann. Du könntest auch mal versuchen, die Kurventeile mit einem radiergummi zu behandeln.

senid7
Beitragsersteller

ist eigentlich eine logische antwort aber es liegt mit sicherheit nicht an den reifen den wenn ich um eine rechtskurve gehe und zwar ganz langsam fahren die hinterräder nicht auf der bahn sondern kürzen ab und sind nicht mehr auf der bahn!!!

Wenn die Bahn schon so alt ist, dann sind es die Autos auch. Und alte Autos haben alte Reifen. Die Gummis der kleinen Flitzer verlieren mit der Zeit an Haftung, was das Fahren etwas kniffliger macht. Hier hilft nur eines: Tempo anpassen ;-)

senid7
Beitragsersteller

ist eigentlich eine logische antwort aber es liegt mit sicherheit nicht an den reifen den wenn ich um eine rechtskurve gehe und zwar ganz langsam fahren die hinterräder nicht auf der bahn sondern kürzen ab und sind nicht mehr auf der bahn!!!

erstmal müsste ich wissen was das für autos sind, dann würde ich auch einen reifenwechel vorschlagen, aber am besten ist es wenn man ortmann reifen nimmt, die sind die besten und werden dann auch nicht mehr so schnell spröde. am besten mal bei www. slot-haus.de
gucken, oder wenn die dort nicht drin sind da anrufen, die kennen sich super gut aus und können wenn die, die reifen nicht da haben auch welche bestellen.

die logischste erklärung sind natürlich die Reifen, aber es kann auch sein, dass das Zäpchen, das die autos in der Spur hält abgenutzt bzw. abgeschliffen sind. schau einfach mal auf der Unterseite nach dem schwarzem bzw. weißem Zäpchen, ob die noch ok sind sonst ganz einfach nachzubestellen

Das ist doch gerade der Sinn der Carrerabahn! Du musst mit dem Gas umgehen können.Wenn du es dir einfach machst nimm einfach neue Reifen aber das mindert den Fahrspaß.