carpaccio am nächsten tag essen?

5 Antworten

Ja, das kann man gut am Tag vorher zubereiten. Salzen aber erst vorher

Natürlich kannst Du es am Stück im Kühlschrank aufbewahren. Kurz vor dem Aufschneiden, ins Tiefkühlfach legen, dann schneidet es sich einfacher auf.

Auf den Geschmack vielleicht nicht, aber das Aussehen leidet bestimmt, das geschnittene Fleisch wird leicht grau werden. Wenn du es im Stück holst, ist es kein Problem.

das Fleisch kannst du gut einen Tag aufbewahren.. am besten aber in einem Stück, fertig schneiden dann erst am Tag der Zubereitung!!

Kometenstaub  08.07.2014, 12:10

Aber bei dieser Hitze unbedingt in einer Kühltasche transportieren.

...und vorher kurz in den Tiefkühler legen. Das schneidet sich leichter.

du solltest eine scheibe zitrone mit zum fleisch legen, das verhindert die oxidation

Aisolon
Beitragsersteller

wie meinst du das genau? wenn ich das fleisch zb auf einen teller lege mit folie drüber, soll ich die zitrone dann direkt aufs fleisch legen, oder nur daneben?

haxxorl0l  08.07.2014, 12:14
@Aisolon

mit auf das fleisch, der zitronengeschmack bleibt nicht drin wenn es länger als 12h liegt