caro kaffee wie lange nach dem Verfalsdatum noch verwendbar?

3 Antworten

Ich würde ihn noch trinken. Das Haltbarkeitsdatum ist nur eine Richtlinie. Ein bisschen darüber hinaus geht meistens noch.

Bei frischen Lebensmittel(wenn ungeöffnet) kann man auch 2 Tage ungefähr überziehen, außer vielleicht bei Fleisch.

...trinken kann man ihn mit Sicherheit wenn er nicht schon zu lange offen steht. Dann verliert er an Aroma und deshalb auch ein Haltbarkeitsdatum.

Klar, den kannst Du locker noch trinken. Das sind ja nur Mindestangaben bei so Trockenzeug ist das nicht so wild wie bei Milchprodukten oder Fleisch.