Kann man Sauerkrautsaft der 5 Wochen und 3 Tage über dem Verfallsdatum liegt noch trinken ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er noch original-verschlossen ist, kannst du ihn ohne Probleme noch trinken.

petrangelika12
Beitragsersteller

Ich danke Dir, ja die Flasche ist noch verschlossen (original)......

Aufmachen, Nase drüber und mal mit dem Finger eintunken und dran lecken.

Schmeckt und riecht es normal, dann guten Appetit.

petrangelika12
Beitragsersteller

Ich danke Dir.......

Verdorben bestimmt nicht.

Der Gärungsprozess sollte Keime im Griff haben.

Probiere einen klrinen Schluck und teste.

petrangelika12
Beitragsersteller

Ich danke Dir......ich bin manchmal etwas überempfindlich ........

RuedigerKaarst  27.09.2016, 02:36
@petrangelika12

Die meisten Lebebsmittel, außer natürlich Fleisch kann man lange nach dem MHD noch verwenden.

In Frankreich ist man per Gesetz gezwungen, Lebensmittel in einer extra Tonne zu entsorgen.

Diese wird gewogen, so dass vernichtete Lebensmittel bezahlt werden.

Den könnte ich nicht mal vorher trinken.

petrangelika12
Beitragsersteller

Na ja so ganz freiwillig trinke ich ihn ja auch nicht, nur bei Verstopfung.....