Caritas Schwangerschaft?

1 Antwort

Ja, die Caritas kann in der Regel eine Erstausstattung für das Baby bewilligen, wenn die Frau schwanger ist und nicht arbeitet und der Mann arbeitet, aber das Einkommen nicht ausreicht, um die Kosten für die Erstausstattung zu decken

Die Familie muss ihren Wohnsitz in Deutschland haben und das Kind darf noch nicht geboren sein.

Die Caritas kann bis zu500 € für die Erstausstattung bewilligen.

Aber es kann auch weniger sein, die Höhe der Leistung ist abhängig vom Einzelfall.

Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.: Beratungsstelle Marzahn, Marzahner Tor 2, 12679 Berlin, Tel.: 030 / 93 00 36-0, https://www.caritas-berlin.de/

Liebe Grüße 🌞