Cardio vor Krafttraining zum abnehmen?

3 Antworten

Meine persönliche Meinung und Erfahrung, ist dass man nach dem Cardiotraining weniger Kraft für das Krafttraining hat.

Aufwärmen muss man sich natürlich, würde das ganze dann aber auf 5-10 Minuten beschränken.

Dennoch ist Cardiotraining natürlich sehr gut für das Herzkreislaufsystem.

Für das Abnehmen an sich brauchst du Cardiotraining aber nicht zwingend, förderlich ist es aber um seine Kalorienbedarf an dem Tag hoch zu halten.

Am Ende verbraten aber die Muskeln die Kalorien, mehr Muskeln, höherer Kalorien verbrauch.

Ich empfehle Krafttraining und Cardiotraining nicht auf denselben Tag legen, wenn du es unbedingt machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat man damals gesagt das es vor sem Training als aufwärmen fungiert und nach dem Training als Entspannung bzw zum runterkommen dient.

Sport ist nicht entscheidend beim Abnehmen.

Das Kaloriendefizit ist ausschlaggebend.

Die Energie die du aufbringst mit Cardio wäre mit einem Schokoriegel schon wieder genullt.

Bau Muskelmasse auf durch Krafttraining.

Alles andere ist Zeitverschwendung du kannst es aber trotzdem gerne machen.

Cardio bringt höchstens was für den Kreislauf und 20 min Cardio reicht völlig aus.