Car Tycoon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

evtl wird das hier irgendwann mal das, was du suchst

https://store.steampowered.com/app/293760/Automation__The_Car_Company_Tycoon_Game/

Ist aber aktuell noch im EA und auch mehr auf das Auto bauen, als auf die Handelssimulation, soweit ich das richtig gelesen habe.

Aber was du suchst dürfte

Car Industries

sein?

Produktbeschreibung
Meinen Sie, es sei zu spät ein mächtiger Automobilhersteller zu werden? Ist es nicht! Springen Sie einfach mit Car Industries zurück ins Jahr 1894 und bauen Sie den Automobilkonzern Ihrer Wahl auf! Zeigen Sie es der Konkurrenz von damals bis heute. Das 20. Jahrhundert gehört Ihnen!
Ihre Fabriken stellen über 100 Jahre lang alle denkbaren Fahrzeugtypen vom flinken Kleinwagen bis zum schweren Transporter her. Steuern Sie die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf Ihrer Automobile. Ihr Ziel ist es, für eine gute Finanzlage und hohe Aktienkurse zu sorgen.
Im Vertrauen: Ein paar kleine Hilfsmittel wie Industriespionage und subtile Sabotage sind auf dem Weg nach oben durchaus erlaubt.
Schaffen Sie es an der Spitze zu bleiben bis ins nächste Jahrhundert?
In Einzel-Missionen und epischen Endlosspielen wird Ihnen der Computer das Leben als steinreicher Industriegigant schwer machen. Oder treten Sie im Netzwerkmodus gegen Ihre Freunde an und beweisen Ihnen Ihre Qualitäten als gerissener Manager.
FEATURES:
- 40 spannende Missionen im Kampagnen-Modus
- Zahllose Variationen an Fahrzeugmodellen und Ausstattungen
- 40 epische Szenarien im Endlosmodus
- Alle Elemente der Wertschöpfungskette vom Zulieferer bis zur Werbung steuerbar
- 40 verschiedene Szenarien für Multiplayer mit bis zu 4 Spielern
- Alle Fahrzeugtypen des letzten Jahrhunderts sind im Spiel enthalten: Vom Kleinwagen zur Mittelklasse und großen Limusinen, über Sportwagen und Transporter bis zu modernen Vans und Cabrios.

Weiß ich aber nicht, ob dus auf aktuellen Rechnern zum Laufen kriegst, evtl. über DOS-Box...

Woher ich das weiß:Recherche

Zeus76
Beitragsersteller

Das habe ich ebenfalls schon gesehen, ähnelt ihn etwas. Jedoch ohne Strategie, Spionage und geschäftsbedingt handeln 😥 Aber ich werde dies mal teste. Danke.

Gruß Zeus

Dommie1306  16.02.2020, 10:13
@Zeus76

Viel Späße.

Tröste dich mit dem Gedanken, dass ich seit über einem Jahrzehnt ein Spiel wie Cäsar 3, Zeus, Pharao etc. mit einem Koop-Modus suche und nicht fündig werde :-|

Zeus76
Beitragsersteller
@Dommie1306

Ja ist schlimm, alles was gut läuft, selbst wenn es nur eine kleine community hat, wird eingestampft 😒

Gruß Zeus