Capybara / Wasserschweinstreicheln?

3 Antworten

Ich weiß bei Hagenbecks Tierpark gibt es Capybaras, aber die kann man nicht streicheln. Die laufen zwar frei herum, aber meiden es zu nahe zu kommen, zumal man die Wiesen auch nicht betreten darf, das ist Ruhezone für die Freilaufenden Tiere wie Pfauen, diverse Hühner, Capybaras, Pampashasen usw.
Mit Glück kommt eventuell mal eines näher und lässt sich vielleicht auch Streicheln, aber dass ist seeehr unwarscheinlich. Die Entspannen meistens weiter abseits.

Auch der Jaderpark hat, soweit ich weiß, Capybaras, allerdings weiß ich nicht ob man die da Streicheln kann, glaube aber eher nicht.

Naja der nächste Verwandte vom Wasserschwein ist das Meerschweinchen ( ist wirklich so ) die machen auch ähnliche geräusche und haben einen sehr ähnlichen kopf...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

sakuhina  09.03.2023, 22:00

Habe Meerschweinchen aber die capys sind viel zutraulicher die sind so chillig und den ist nahe zu alles egal kommt vermutlich wegen den unterschiedlichen fress feinden

jalvi  09.03.2023, 22:09
@sakuhina

In der Natur sind die auch nicht zutraulich und wenn man mit Meerschweinchen richtig umgeht werden die mega zutraulich.

Capybaras haben richtig miese Fressfeinde, die ganzen großen bösen..

Zoo zajac (riesengrosse Zoohandlung)in Duisburg hat auch Wasserschweinchen falls ihr da in der Nähe seid..Da man die auch dort kaufen kann kann man sie -vermute ich mal - auch streicheln.