Capybara?

2 Antworten

Der Name dieses kleinen Tieres stammt vom Guarani Kapiÿva, was so viel wie “Herr der Weide” bedeutet.

Capybara-Geräusche reichen von Klick- und Schnurrgeräuschen, wenn sie zufrieden sind, bis hin zu scharfem Pfeifen, Quietschen und Grunzen sowie Bellen oder Husten, vermutlich wenn sie verzweifelt sind. Weibliche Capybaras geben Pfeifgeräusche ab, um Männchen anzulocken. Und wenn Männer aggressiv sind, knirschen sie mit den Zähnen.

Cabybaras können sehr weit springen und extrem weit laufen.
bis zu 70 km am Tag!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung