Captain America, Civil War?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

T'Challa meint, dass in seiner Kultur der Tod nicht das Ende ist, sondern eher ein Übergang. Man streckt beide Hände aus und Bast und Sekhmet führen einen in eine grüne Steppe, wo man für immer rennen kann. Bast und Sekhmet sind Gottheiten aus der ägyptischen Mythologie. Bast ist eine Katzen-Göttin, die beschützt und Sekhmet ist eine Löwen-Göttin, die für Zerstörung und Heilung steht. LG

NetterGau
Beitragsersteller

Was soll denn Sekhmet machen?

sirjuiceogg  30.05.2023, 11:00
@NetterGau

Sekhmet is' 'ne ägyptische Göttin, die für Zerstörung und Heilung steht. Sie is' 'n bisschen wie 'ne Löwin - kraftvoll und mächtig. Man sagt, sie kann Krankheiten besiegen und Feinde zerstören. Sie sorgt dafür, dass alles wieder ins Gleichgewicht kommt.

Wenn du mehr wissen willst, schau hier:

Sachmet – Wikipedia

Sekhmet - Ägyptische Löwengöttin bzw. löwenkopfige Sonnengöttin - artedea

Ägypten-Götter - Sachmet | Das alte Ägypten (aegypten-geschichte-kultur.de)

Sekhmet | Marvel Cinematic Universe Wiki | Fandom

LG

Bast" und "Sekhmet"?

Das sind ihre Götter.