Cap abnehmen?

8 Antworten

Wenn es um das Arbeitsamt geht, dann hast du wahrscheinlich aktuell keinen Job. Der Mitarbeiter ist dafür zuständig, genau das zu ändern, dich wieder in Lohn und Brot zu bringen. Und anscheinend möchte er dir genau deshalb einen Aspekt elementarer Höflichkeit beibringen - dass man die Kopfbedeckung in Innenräumen abnimmt.

Rein rechtlich hat er da wahrscheinlich keine Handhabe. Aber warum stellst du dich so quer, dieses bisschen Höflichkeit an den Tag zu legen, von dir aus, ohne seine Aufforderung?

Eine starrsinnige Reaktion des Mitarbeiters auf eine starrsinnige Aktion von Dir.

Rechtens ist das wohl von seiner Seite eher nicht, er will Dich ein bisschen erziehen. Nun stellt sich vielleicht für Dich die Frage, ob Du das zulassen und ausfechten möchtest.

nennt sich Anstand die Cap abzunehmen. Er kann dich dazu auffordern, auch ignorieren bis die Cap abgenommen wurde. ER hat nicht den ganzen Tag Zeit

Man nimmt in Innenräumen die Kopfbedeckung ab. Auch wenn man jemanden begrüßt, sollte man sie abnehmen. Früher hieß es: Wer seine Mütze nicht abnimmt will damit den Läuseschorf bedecken". Nur Unterschichtangehörigen behielten die Kopfbedeckung auf.

Habe heute einen Termin beim Amt und da gibt es immer Probleme mit meiner Cap.

Absetzen, Problem gelöst. Was genau willst Du erreichen wenn Du eh schon im Vorfeld weißt das dies zu Problemen führt ?