Canyon Bike ist kaputt nach einem Tag, kann ich es umtauschen?

2 Antworten

Umtauschen ist nicht möglich, würde nur gehen wenn der Schaden schon vorhanden gewesen wäre..

Canyon bietet aber auch Crash Replacements an, du schickst dein kaputtes Rad bzw. Rahmen ein und bekommst für einen gewissen Betrag einen neuen Rahmen.

Du kannst aber auch mal bei nem Händler in deiner Nähe vorbei gehen und anschauen lassen wie groß der Schaden wirklich ist und dann weiter schauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du ein Fahrrad wegen Eigenverschulden umtauschen können?

Es ist nicht das Problem des Händlers, wenn du es nicht ausreichend gesichert irgendwohin stellst, und es dann durch Wind umkippt.

Es liegt kein Materialfehler oder sonstiges vor. Also ist die Antwort ganz klar nein.

Du kannst es natürlich NICHT umtauschen.