Canva zwei Videos gleichzeitig?

Mauritan  10.07.2024, 10:06

Was ist "Canva"?

QuizzerFifi
Beitragsersteller

Eine App

2 Antworten

aus Programmiererseite:

Wenn man ein Programm startet, dann nennt man das "Instanz". Du wirst vielleicht schon gesehen haben, dass von einem Browser lauter kleine Icon in der Taskleiste liegen. Das sind viele Instanzen.

Oft will man nicht, dass ein Programm in 2 Instanzen gleichzeitig laufen soll. Etwa, weil sonst der Grafik-Treiber bei der Video-Ausgabe "komische Dinge" machen könnte.

Ich kann mir also vorstellen, dass die App es unterbunden hat, dass sie zweimal gestartet wird und auch, dass man zwei Videos gleichzeitig abspielen könnte.

Fixen kann man es schon, doch ich weiß nicht, ob der Rechner dabei nicht einfriert. Du könntest die Software auf 2 virtuelle Macheinen installieren und die VMs dann in den Desktop einbinden lassen. Dann "denkt" die App jede für sich, sie wäre alleine auf dem (wir wissen nur virtuellen) Computer.

Wenn Du noch weißt, was ein Blue Screen ist, - kann man nicht ausschließen. Doch eher wird es klappen. Verbraucht Ressourcen ohne Ende. d.h. sonst lasse lieber nichts laufen, wenn Du das probierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier