Canva Nutzung, Rechtliches, Wasserzeichen?

1 Antwort

Canva Design mit Wasserzeichen haben ein Copyright und zur Nutzung muss eine Lizenz gekauft werden oder zumindest mit einem Link auf den Urheber verwiesen werden. Das steht in den jeweiligen agb des Bildes.

Also darfst du diese Bilder nur hochladen wenn du bezahlt hast, auch wenn du das Wasserzeichen drauf lässt darfst du es eigentlich nicht nutzten.

Aber wenn es nur ein kleiner insta-Kanal ist und du damit kein Geld verdienst wird da sicher keiner Probleme machen. Gib aber trotzdem die Quelle mit an

Nicolas129
Fragesteller

Hey vielen Dank für die Antwort !

also aktuell verdienen wir mit der Seite kein Geld aber das kann noch kommen. Ist es nun legal wenn wir einen Link zum Urheber mit reinpacken in den Post ? Also ohne Lizenz und mit Wasserzeichen einfach durch Nennung des Urhebers ? Danke nochmal :)

sugercat2005  17.06.2020, 15:25
@Nicolas129

Eigentlich nicht , aber da deine Seite eigentlich „privat“ genutzt wird wird es keinen Ärger geben , wenn du damit Geld verdienst oder 10000 folger hast ist es nicht erlaubt - wenn es auffällt wird es teuer