Wie kann man Foto Format ändern für Instagram?

8 Antworten

Format ist Quadrat. Einfach in deiner Galerie zuschneiden.

Aber bei Instagram ändert sich das schon von alleine, wenn du es vor dem anderen in die Sammlung rein machst.

Meines Wissens kannst Du auch mit Canva eine horizontale Spiegelung machen.

Das hier ist nur gespiegelt. Das jedes kleine Bildbearbeitungsprogramm.

Wenn Du es gleich quadratisch zuschneidest, vermeidest Du auch, dass das Insta selbst macht und vielleicht einen unvorteilhaften Ausschnitt nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – schon seit Analogzeiten

Ist das Foto überhaupt von dir bzw hast du die Erlaubnis es zu veröffentlichen oder teilst du einfach wildfremde Fotos? Da kann dir nämlich schnell mal ein Zahlungschreiben einflattern.

Ich muss also ein Foto wie das erste umwandeln

Warum musst du es denn spiegeln? Wie sieht das Haus denn in Wirklichkeit aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Einfach quadratisch anlegen und dann das Logo reinsetzten.