Canon Powershot Blitz?

3 Antworten

im Internet finde ich nirgends Hilfe

Lies das Handbuch. Das gibts auch online zum Download.

Jede Kamera - insbesondere solche einfachen – hat mehrere Programm-Modi und je nach ausgewähltem Modus sind manche Funktionen wie z. B. der Blitz nicht verfügbar oder nur eingeschränkt nutzbar.

Der Text besagt das ja auch. BEI BEDARF kann der Blitz verwendet werden, wenn die restliche Verschluss- und Blendenautomatik nicht mehr ausreicht, um genug Licht in einer Szene zu garantieren.

Sarichenn
Beitragsersteller

vielen Dank erstmal . Das Problem ist dass das natürlich logisch klingt und ich verstehe das auch . Aber den Blitz konnte ich halt wie gesagt vorher noch richtig einstellen und ohne dass ich was anders gemacht hab war es von dem ein auf den anderen Tag weg

PaterAlfonso  04.09.2024, 16:01
@Sarichenn

Wenn du ihn vorher einstellen konntest, war das in einem anderen Modus. Du hast den Modus gewechselt und es nicht gemerkt.

eine kamera zu "holen" klingt irgendwie danach, dass du so gut wie keine ahnung hast, wie man eine "richtige" kamera bedient.

"hab appetit auf süßes, ich hol' mir mal eine tafel schokolade"

nur auf dem handy kann jeder 3jährige fotos machen, die auch etwas zeigen oder sogar ordentlich werden können.

aber eine komplexe kamera mit vielen einstellungen, u.a. diverse blitz-modi, muss man erst kennenlernen und ggf. ausprobieren mit vielen testfotos, bis man sie auch beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Dann hast du wohl den Modus auf dem Modusrad gewechselt.

Eine Kamera ist kein Handy. Ich würde dir ebenfalls raten, mal die Anleitung zu lesen, damit du weißt, welche Knöpfe an der Kamera was tun. Das Modusrad und verschiedene Modi sind eigentlich das A und O was man bei ner Kamera beherrschen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008