canon objektiv klemmt HILFE!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

im Netz findet man Reperaturanleitungen für die 18-55 Kit Optiken.

Sind ja auch oft kaputt deswegen gibt es auch einige Tipps was man mit kaputten 18-55 basteln kann zb eine Vorschraublupe (Nahlinse). Ich selbst hab bestimmt schon 90-100 von den Optiken im laufe der letzten 8 Jahre "repariert" und bei Sturzschäden hat man oft Glück es gibt nur einen Riss im Tubusträger der Ritzel die man mit Sekundenkleber wieder hinbekommt.

Weil man bei Canon offiziel keine Ersatzteile kaufen kann und alle 18-55 Kit Optiken irgendwann an den Sollbruchstellen kaputt gehen gibt es auch Geld für neue Bruchoptiken es werden ja nur ein paar Kleinteile wie die Leiterfolieneinheit oder Zahnradritzel gebraucht.

Wenn man die AF Einheit ausbaut dann muss man später die Linsengruppen mit einem Kollimator zentrieren. Das könn(t)en einige Augenoptiker.

Dieses Objektiv ist IM EIMER.

Theoretisch könntest du natürlich in einer Fachwerkstatt nachfragen, ob eine Reparatur möglich ist, aber selbst bekommst du das ganz sicher nicht hin.

deltaforc  29.06.2013, 17:55

jo so isses. als festbrennweite kannst dus auch nicht mehr nutzen

schau Dich mal im Web nach Reparatur Tricks um, da findestDu sicher was ;)