Passt das Objektiv auf meine Canon 1000D?

2 Antworten

Passen tut es aber was du dir im Klaren sein musst ist, dass du bei Blende 4 bis 5.6 schon sehr hell haben musst, dass du gut fotografieren kannst. Kommt natürlich immer drauf wie schnell dein Objekt ist und ob du vom Stativ fotografierst, aber generell gilt zu sagen, je schneller dein Objekt und je weniger Licht umso schwerer tust du dich damit. Bist also schon sehr eingeschränkt. Aber zum Anfang tuts natürlich auch das.

Die teureren Linsen sind nicht ohne Weiteres teurer... und das leider exponential...

mfg, bodo

Passen tut es. "Gut" ist relativ. Objektive mit kleinerer Zoomrange und mehr Lichtstärke sind immer besser...aber auch teurer und schwerer. Es ist auf jeden Fall ein Schönwetterobjektiv...vielleicht für den Urlaub.