DSLR Objektiv klemmt - Was tun?

3 Antworten

Hat das Objektiv USM ? dann wäre das ein Anzeichen dafür, dass der sich verabschiedet. Falls noch Garantie drauf ist, ab zum Hersteller.

Falls nicht, wirds wohl Geld kosten. Falls es das Standard-Zoomkit ist, einfach für 50€ n gebrauchtes kaufen :)

Bitte kein Öl nehmen! Erkennt man von außen irgendwas oder ,,kratzt, knirscht" irgenndwas? Geh am besten mal zum Fachladen!

Hmm wenn man das einfach so ölt geht wahrscheinlich mehr kaputt. Mal zum Fachladen gehen?