Canon eos 60d macht keine Fotos?

IXXIac  06.08.2024, 10:57

Hallo

macht die Kamera nun keine Bilder oder gibt es nur keine Rückschau ?

ist die Kamera im Videomodus ?

12663
Beitragsersteller

Sie macht Bilder aber nicht wenn die Kamera auf dem Monitor an ist. Sprich ich kann Bilder machen (irgendwie immer nur mit blitz) aber der Monitor ist einfach schwarz.

2 Antworten

Hallo

klappt der Reflexspiegel hoch und runter im

  • Suchermodus ?
  • LiveView/Videomodus ?
  • im Sensorreinigungsmodus ?
  • arbeitet der Sekundärspiegel für das AF System korrekt ?

Im PDF Handbuch wird das beschreiben, es gibt auch eine Fehlersuchtabelle und die Reset Funktion zurück zur Auslieferungskonfiguration.

  • Gibt es einen Errorcode auf dem Display ?
  • welche Verschlusszeit hat die Kamera gewählt
  • welche Blende hat die Kamera gewählt ?
  • die Blende in der Optik geht voll auf ?
  • Abblendtaste tut progressiv/weich abhängig vom Druckpunkt oder kann nur auf und zu?
  • es ist ein EFS 18-55, 18-135 IS, 18-200 IS, EF 28-85, EF 28-90, EF 55-200, 55-250 IS, EF 75-300 oder EFS 17-85 IS USM montiert ? Falls ja einfach mal denn Zoomring in die Mittelstellung drehen wenn sich das Problem ändert/beseitigt ist es die Optik
  • es ist keine Optik mit Sigma Chip vor 2007 montiert ?
  • Für die Verwendung von Optiken nach 2014, mit neuer stufenloser Blendenelektrik (Nano USM) für Video soll/muss die Firmware 1.2.2 von 2016 installiert werden (weil es zu "Prellen" kommen kann aber dann "stürzt" die Kamera ab und braucht einen Neustart)

Die Canon Profikameras brauchen regelmässigen Service (CLA) aber die EOS 60D ist schon 2014 als EOL gestellt worden und aus dem CPS Programm genommen worden. Canon macht seitdem nur CLA aber keine Reperaturen/Instandsetzungen weil der Ersatzteilbestand schon lange aufgebraucht war bzw man die Teile für Garantiereperaturen bis 2016 gesperrt hat.

Lies dir mal die Anleitung durch und mach mal die ersten Schritte (Seite 14) nochmal:

EOS 60D - Support – Laden Sie Treiber, Software und Handbücher herunterladen - Canon Deutschland

Es ist übrigens bei einer DSLR ungemein hilfreich, wenn man sich die ganze Anleitung mal durchliest.

Wenn es immer noch nicht gehn sollte, geh mal ins Menü und setz alle Einstellungen zurück, eventuell hast du was verstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008