Canon EOS 600D Infrarot IR Fernauslöser funktioniert nicht Problemlösung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist Umgebungslicht, besonders von ESL-Lampen, an solchen Störungen schuld. Eventuell mit einer anderen Batterie nochmals testen.

Es hat schon seinen Grund, dass die Original Canon 20€ und die Billigheimer nur 9€ kosten... wichtig ist - das Objektiv muss auf manuellen Fokus stehen !!

Die meisten Kameras muessen von vorne ausgeloest werden, weil sie hinten keinen IR-Empfaenger haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Was lernt man da ;) immer einen Kabelauslöser verwenden :)