Canon EOS 600D Infrarot IR Fernauslöser funktioniert nicht Problemlösung?
Ich habe mir folgenden Fernauslöser zugelegt http://www.ebay.de/itm/IR-Fernausloser-fur-Canon-EOS-300D-350D-400D-450D-500D-550D-600D-60D-wie-RC-1-/260853996139?pt=DE_Foto_Camcorder_Fernbedienungen_Ausl%C3%B6ser&hash=item3cbc1c1a6b&_uhb=1#ht_1257wt_944 Als ich ihn heute in Betrieb nehmen wollte funktioniert es nicht? Woran kann es liegen? Da man mit dem bloßen Auge das Infrarot signal nicht sehen kann habe ich es durch eine Kamra angesehen. Ich sehe dort ein Licht - also sollte es ein Signal absenden. An der Kamera habe ich ebenfalls "unter Selbstauslöser - Fernsteuerung" ausgewählt. Jedoch funktioniert nichts wenn ich den Fernauslöser betätige. Woran kann es liegen?
4 Antworten
Manchmal ist Umgebungslicht, besonders von ESL-Lampen, an solchen Störungen schuld. Eventuell mit einer anderen Batterie nochmals testen.
Es hat schon seinen Grund, dass die Original Canon 20€ und die Billigheimer nur 9€ kosten... wichtig ist - das Objektiv muss auf manuellen Fokus stehen !!
Die meisten Kameras muessen von vorne ausgeloest werden, weil sie hinten keinen IR-Empfaenger haben.
Was lernt man da ;) immer einen Kabelauslöser verwenden :)