Canon EOS 2000d für Motorrad Fotographie?

2 Antworten

Einsteigerkamera

Das ist ein Buzzword. ;-) Es gibt auch keine Kochtöpfe für Anfänger.

Zum Thema:

200 oder 2000? Die Canon Modellreihe ist so gestaffelt, dass die vierstelligen die untersten und am meisten abgespeckten Modelle sind. Je weniger Stellen, desto professioneller.

Sollte es eine 2000er sein: das Display ist nicht schwenkbar, machst du Aufnahmen aus Bodennähe, darfst du gymnastische Übungen machen. ;-) Rolling Shots werden sicherlich mit Sucher erledigt, aber dazu benötigst du einen halbwegs passablen Autofokus. Also 3 oder 2 Stellen wären da schon angesagt. Da böte sich eventuell eine gebrauchte EOS 77D oder 70D an.

Dank dran, das Objektiv ist auch nicht zu verachten. Aber diese speziellen Motive kenne ich nicht, da können andere besser helfen als ich.

PhoenixJK
Beitragsersteller
Ich habe ein Angebot gefunden für eine Canon EOS 70D das mir preislich passt. Es ist eine 18-135mm IS STM dabei. Da ich mich nicht auskenne, ist diese Linse gut um Bilder von Motorrädern zu machen oder ist diese zu gross/unpassen.
SirKermit  05.06.2024, 15:20
@PhoenixJK

Hört sich gut an, als Anfänger kannst du mit dem Objektiv nicht viel falsch machen. So oder so wirst du noch viel dazu lernen, das macht den Spaß an der Fotografie aus.

Viel Spaß!

Sowohl von der 2000D (unterstes Einsteigersegment) sowie der 200D (etwas gehobenes Einsteigersegment) würde ich dir eher abraten, wenns darum geht, Dinge in Bewegung zu fotografieren. Beide haben nur 9 Autofokuspunkte und sind nicht gerade die Ausgeburt an Autofokus-Geschwindigkeit.

Die 70D, die du gefunden hast liegt im oberen Mittelklassefeld und stellt beide Kameras in den Schatten. 19 Autofokuspunkte, 7 Bilder/Sek Serienmodus und dazu spitzwassergeschützt. Damit machst du nix falsch.